Excellence of Execution - Ausbildung mit Herz und Verstand

Über uns...

Angefangen haben wir mit dem IPO Sport mit unseren weißen Schäferhunden im Jahr 2004 an unserem damaligen Wohnort Berlin. Moderne Ausbildung und kompetentes Training haben uns seinerzeit mit dem Hundesportvirus infiziert.
Nach unserem beruflichen Umzug in die Region Karlsruhe haben wir erst in Vereinen der Umgebung und ab 2009 in unserem selbst gegründeten Team EoE, begleitet von regelmäßigen Privattrainings bei Peter und Connie Scherk, trainiert.
In dieser Zeit konnten wir bereits den einen oder anderen Erfolg verbuchen. Wir haben nach der Ausbildungsphilosophie Heuwinkl trainiert und dieses System im Rahmen unserer Möglichkeiten konsequent verfolgt.
Katja hat im Jahr 2009 die DMC Körung mit ihrer Kissi bestanden und im Zwinger vom Clan der Wölfe insgesamt sechs Würfe großgezogen. Unter den Welpen waren spätere Deutsche Meister und sogar Weltmeister. Als wir im Jahr 2014 die Chance erhielten, im Team Heuwinkl trainieren zu können, haben wir uns für einen beruflichen und örtlichen Wechsel nach Bayern entschieden.
Am 22.11.2021 kam unsere Tochter Elisa Cataleya zur Welt.